GPlus-btnGPlus-btnFB-btn

0621 - 152 800

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Dr. Michael Büschges

Dr. Büschges

Dr. med. Michael Büschges ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Leitender Arzt unserer Klinik.

Er wurde im Rheinland geboren und hat sein Medizinstudium an der Charité Universitätsklinik Berlin sowie in Südafrika absolviert. Seit seiner Jugend interessierte sich Herr Dr. Büschges aktiv für Mode, Kunst und Gestaltung, ein Interesse, welches er neben dem Medizinstudium stets mitverfolgte, so dass hieraus früh ein Interesse an der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie entstand.

Seine klinische Laufbahn als Arzt hat er zunächst in Berlin in der Orthopädie und Unfallchirurgie mit Schwerpunkt auf rekonstruktive und Handchirurgie begonnen. Hiernach war er ab 2010 in der Universitätsklinik Lübeck in der Abteilung für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive-, Verbrennungs- und Handchirurgie als Assistenzarzt unter Professor Mailänder tätig. Die Abteilung für Plastische Chirurgie der Universitätsklinik Lübeck ist die älteste sowie eine der grössten Abteilungen in Deutschland und bietet das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie an.

Während dieser Zeit konnte er das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie erlernen und Erfahrungen mit der Wiederherstellung von Körperform und Funktion nach schweren Unfällen und Verbrennungen sowie die Eingriffe der Ästhetischen Chirurgie (Lidstraffung,

Ohranlegeplastik, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Intimchirurgie) erwerben. In Lübeck hat er erfolgreich seine Facharztprüfung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie absolviert.

Das in dieser Zeit gewonnene Wissen sowie die Chirurgischen Fähigkeiten konnte er hiernach als Oberarzt in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Potsdam bei Chefarzt Dr. Ghods, die im Raum Berlin und Brandenburg größte Abteilung für Plastische Chirurgie, erfolgreich unter Beweis stellen. Begleitend hat er an internationalen Fachkongressen teilgenommen sowie zahlreiche OP Kurse an international renommierten Abteilungen belegt.  Die Faltenbehandlung und die nicht invasive Ästhetische Medizin (Hyaluron, Botox) konnte er bereits durch Besuch von wichtigen Kursen und Hands-on Training am Patienten vervollständigen.

Dr. Büschges spricht fliessend Deutsch und Englisch, und kann sich auch auf Französisch und Spanisch verständigen.

Durch sein besonderes chirurgisches Geschick, professionelle Hingabe und hervorragendes Einfühlungsvermögen konnten vielzählige glückliche Patientinnen und Patienten von den hervorragenden ästhetischen und funktionellen Ergebnissen profitieren.

Share This