Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Mannheim auf jameda
GPlus-btnGPlus-btnFB-btn

0621 - 152 800

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Dr. Christian Schleger, Leitender Anästhesist / Facharzt für Anästhesie

 

Dafür Sorge zu tragen, dass der Patient sicher und angenehm die anstehende Operation meistert, ist das Anliegen von Dr. med. Christian Schleger, seit über 15 Jahren Facharzt für Anästhesie in Mannheim.

Seit seinem Studium in Heidelberg, Mannheim und den USA, fasziniert Dr. Schleger die Anästhesie und Notfallmedizin. Seine Facharztausbildung absolvierte Dr. Schleger im benachbarten Theresien-Krankenhaus Mannheim, ein 600-Betten-Haus der Schwerpunktversorgung. Dort erwarb er fundierte Kenntnisse in der Intensiv- und Notfallmedizin sowie sämtliche Arten moderner Anästhesieverfahren. Eine seiner Schwerpunktaufgaben im Theresienkrankenhaus war die Durchführung und Organisation der ambulanten Anästhesie- eine besonders schonende Narkoseführung, die das Entlassen am OP-Tag möglich macht.

Dr. Schleger ist seit über 20 Jahren ordentliches Mitglied des BDA (Berufsverband Deutscher Anästhesisten).

Freundlichkeit und Souveränität, aber auch hervorragendes Einfühlungsvermögen in die außergewöhnliche Situation der Patienten sind die Grundlage für das Vertrauen von über 10000 Patienten, die Dr. Schleger schon sicher durch ihre OP gebracht hat.

Dr. Schleger engagiert sich in seiner Freizeit als Betreuer im Jugendfußball, spielt gerne Beach-Volleyball, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Share This