Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Mannheim auf jameda
GPlus-btnGPlus-btnFB-btn

0621 - 152 800

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Brasilien: Trendsetter der Schönheitschirurgie

27
Aug

Land der Superlative: Die meisten Patienten, die meisten Ärzte, die strengste Ausbildung

 

Bauchstraffung, Facelift, Po-Vergrößerung – alle diese Methoden, den Körper schöner zu machen, haben den gleichen Ursprungsort: Brasilien. Dort enstehen seit 40 Jahren die meistens Trends der Ästhetischen Chirurgie. Brasilianer wie Prof. Ivo Pitanguy zählen zu den Vätern der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Und auch an den Zahlen lässt sich die Liebe der Brasilianer zur Schönheitschirurgie ablesen: Über 620.000 Plastische Operationen wurden im vergangenen Jahr dort durchgeführt. Für einen Brasilianer ist der Besuch beim Schönheitschirurgen nach eigenen Angaben so selbstverständlich wie ein Friseurbesuch; vorausgesetzt er kann ihn sich erlauben.

thumbnail of dgaepc_brasilien

PDF-Datei (82 KB)

Share This